Agenda 21 –Jahresaktion für 2021 Wasser, unser lebenswichtigstes Nahrungsmittel Die Agenda 21 möchte den Gilchinger Bürgern wieder einmal beim Geldsparen helfen, ohne gesundheitliche Einschränkungen aber mit einer Mengen CO2 Einsparung. Wir klären auf: Wer Wasser in der Flasche kauft, zahlt 33 bis 333mal mehr als nötig. Die Mineralwasser haben Mineralienmengen, die bei normaler Ernährung zusätzlich nicht nötig sind und bei falscher Ernährung keine Gesundungshilfe sind, da zu gering. Zusätzlich verursachen wir Gilchinger beim Kauf von durchschnittlichen 145 PE-Flaschen pro Kopf und Jahr dadurch 10 to. CO2 pro Tag, das ist verflüssigt eine Heizöl-Tankwagen-Füllung pro Tag Unsere Empfehlung: Verwendet gutes, kontrolliertes Quellwasser aus Gilchinger Brunnen. Es kommt aus jedem Wasserhahn kostet nur 0,36 ct pro Liter und ist CO2 frei. Für weitere Informationen Tel. 08105 8625 Rainer Kramny, Agenda 21, Gilching
  Agenda 21 –Jahresaktion für 2021  Wasser, unser lebenswichtigstes Nahrungsmittel Die Agenda 21 möchte den Gilchinger Bürgern wieder einmal beim Geldsparen helfen, ohne gesundheitliche Einschränkungen aber mit einer Mengen CO2 Einsparung.  Wir klären auf:    Wer Wasser in der Flasche kauft, zahlt                          33 bis 333mal mehr als nötig.Die Mineralwasser haben Mineralienmengen, die bei normaler Ernährung zusätzlich nicht nötig sind und bei falscher Ernährung keine Gesundungshilfe sind, da zu gering. Zusätzlich verursachen wir Gilchinger beim Kauf von durchschnittlichen 145 PE-Flaschen pro Kopf und Jahr dadurch                                  10 to. CO2 pro Tag, das ist verflüssigt eine Heizöl-Tankwagen-Füllung  pro TagUnsere Empfehlung: Verwendet gutes, kontrolliertes  Quellwasser aus Gilchinger Brunnen. Es kommt aus jedem Wasserhahn         kostet nur 0,36 ct pro Liter und ist CO2 frei.Für weitere Informationen Tel. 08105 8625Rainer Kramny, Agenda 21, Gilching   

Arbeitskreis Verkehr

 

Unsere nächsten Termine:

  • Bitte beachten Sie: 

    Wegen der Corona-Einschränkungen finden zur Zeit keine Treffen statt.

 

  • Themen:
    - Umgestaltung der Römerstraße
    - Behindertengerechte Wege in Gilching
    - Schneeräumen auf Gehwege
    - Verbesserung von Radwegen
    - Beschilderung

    Hecken an Gehwegen


     
  • Weitere Termine des UEV:

Tagesordnung UEV vom 30.09.2019:   

 

Sie Interessieren sich für eine Mitarbeit in unserem Arbeitskreis?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Wir informieren Sie gerne über unsere Arbeit und helfen bei allen weiteren Fragen.

 

Sprecher:

Josef Thoma

 

Mitglieder:

Heike Decher

Rainer Schiefelbein

Jörg Umbreit

 

Unsere Ziele:

 

Wir wollen dazu beitragen, dass die Kinder von heute uns allen später nicht vorwerfen können, wir hätten ihre Welt nicht zu erhalten versucht. Denn wir haben uns diese eine Welt nur von unseren Kindern geborgt - behandeln wir sie also auch so!

 

Deshalb wollen wir mithelfen, umweltfreundliche Verkehrsträger attraktiver zu machen und das Bewußtsein von Regierenden, Verwaltenden und Verwalteten für eine ressourcenschonende und nachhaltige Planung, Unterhaltung und Benutzung aller Verkehrsmittel zu schärfen. Im Rahmen der Agenda 21 für Gilching haben wir hier Möglichkeiten Anregungen, Wünsche und Forderungen in der Gemeinde vorzutragen. Für deren Verwirklichung setzen wir uns in und mit der Gemeinde ein. An dieser Stelle möchten wir uns bei Gemeinderat und Gemeindeverwaltung für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

 

Wenn die Gemeinde Gilching nicht allein verantwortlich oder garnicht zuständig ist, wenden wir uns als Interessenvertretung auch mit Unterstützung der Gemeinde zum Beispiel an Landkreisbehörden (Staatsstraße) oder Unternehmen (Bahn AG).

Im Straßenverkehr fallen uns als Fußgänger, Rad- und Autofahrer, Bus- und Bahn-Benutzer immer wieder Dinge auf, die verbessert werden können. Aber nicht nur uns geht es so. Weil jeder Gedanke, jede Meinung wichtig ist, und vor allem nicht verloren gehen sollte, würden wir uns über Ihre Beteiligung an der lokalen Agenda 21 freuen, sei es durch Verbesserungvorschläge, Anregungen oder Mitarbeit. Die Gedanken und Anregungen möglichst vieler Mitbürger können helfen, ein Gilching zu schaffen, in dem alle sich immer wohler fühlen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel