Arbeitskreis Verkehr

 

Unsere nächsten Termine:

  • Bitte beachten Sie: 

    Wegen der Corona-Einschränkungen finden zur Zeit keine Treffen statt.

 

  • Themen:
    - Umgestaltung der Römerstraße
    - Behindertengerechte Wege in Gilching
    - Schneeräumen auf Gehwege
    - Verbesserung von Radwegen
    - Beschilderung

    Hecken an Gehwegen


     
  • Weitere Termine des UEV:

Tagesordnung UEV vom __.__.2022:   

 

Sie Interessieren sich für eine Mitarbeit in unserem Arbeitskreis?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Wir informieren Sie gerne über unsere Arbeit und helfen bei allen weiteren Fragen.

 

Sprecher:

Josef Thoma

 

Mitglieder:

Heike Decher

Rainer Schiefelbein

Jörg Umbreit

 

Unsere Ziele:

 

Wir wollen dazu beitragen, dass die Kinder von heute uns allen später nicht vorwerfen können, wir hätten ihre Welt nicht zu erhalten versucht. Denn wir haben uns diese eine Welt nur von unseren Kindern geborgt - behandeln wir sie also auch so!

 

Deshalb wollen wir mithelfen, umweltfreundliche Verkehrsträger attraktiver zu machen und das Bewußtsein von Regierenden, Verwaltenden und Verwalteten für eine ressourcenschonende und nachhaltige Planung, Unterhaltung und Benutzung aller Verkehrsmittel zu schärfen. Im Rahmen der Agenda 21 für Gilching haben wir hier Möglichkeiten Anregungen, Wünsche und Forderungen in der Gemeinde vorzutragen. Für deren Verwirklichung setzen wir uns in und mit der Gemeinde ein. An dieser Stelle möchten wir uns bei Gemeinderat und Gemeindeverwaltung für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

 

Wenn die Gemeinde Gilching nicht allein verantwortlich oder garnicht zuständig ist, wenden wir uns als Interessenvertretung auch mit Unterstützung der Gemeinde zum Beispiel an Landkreisbehörden (Staatsstraße) oder Unternehmen (Bahn AG).

Im Straßenverkehr fallen uns als Fußgänger, Rad- und Autofahrer, Bus- und Bahn-Benutzer immer wieder Dinge auf, die verbessert werden können. Aber nicht nur uns geht es so. Weil jeder Gedanke, jede Meinung wichtig ist, und vor allem nicht verloren gehen sollte, würden wir uns über Ihre Beteiligung an der lokalen Agenda 21 freuen, sei es durch Verbesserungvorschläge, Anregungen oder Mitarbeit. Die Gedanken und Anregungen möglichst vieler Mitbürger können helfen, ein Gilching zu schaffen, in dem alle sich immer wohler fühlen.

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel